"

memo

memo
click here - multimedia-linkschlüssel zum "euthanasie"-leidensweg meiner tante erna kronshage

Samstag, 28. November 2015

gedankenblitze - das ist ab heute hier die neue rubrik ...


also ich hab da grad ein paar minuten zeit - da schreib ich hier mal was für's blog - jawohl "das" blog - von logbuch - von tagebuch - und nicht "der" blog - mit 'nem block hat das hier nämlich nix zu tun - wenn sie verstehen was ich meine: 
eigentlich dachten sie, angie würde nach dem anschlag in paris die schotten dicht machen für die flüchtlinge aus nah und fern - hat sie aber nicht gemacht ... (da behaupten sogar welche - diese besserwisser - diese verschwörungstheoretiker - der ganze anschlag wäre nur ge"türkt" worden, damit angie endlich die grenzen dicht macht - damit europa endlich - wenn sie verstehen was ich meine ... - behaupten die ganz in echt ... - wegen der gefälschten pässe und so - und den völlig bescheuerten stadion-zündungen, überhastet und falsch getimet, die praktisch aus sicht des is in die hose gegangen sind ... - amateure - gekaufte burschen - wo hinterher der is mit herumprahlt - mit solchen versagern ... - damit wir das nicht merken sollen, dass die auch nur mit wasser kochen) überall tauchten plötzlich "über griechenland eingereiste" attentäter auf - verschwanden aber auch irgendwie wieder genauso schnell: 1 in bayern - ein doppelter pass in österreich - zerrissene körper von 15-17-jährigen burschen - aber heile pässe direkt daneben auf dem asphalt - beide gefälscht - der angebliche hauptdrahtzieher noch auf der flucht - mal in ostwestfalen - mal hier - mal da - belgien spielt da wohl auch eine gewisse rolle - also da ist heute - also da hat so ein mann an der kasse neben mir gestanden - blond - aber das konnte auch ne perücke sein - und größer als der gesuchte - aber das könnten auch einfach höhere absätze oder irgendwelche spezialtarnschuhe sein - ich meine - wer weiß wie der heutzutag aussieht, denn der anschlag selbst ist ja auch schon wieder über 10 tage her ...


pass gefälscht


ach ja - da wussten neulich welche, dass 15 [sic!] - 30.000 Flüchtlinge aus tunesien - oder war das algerien - egal - aber eins von diesen nordafrikanischen states da - also dass die nach istanbul geflogen sind - haben sich da gefälschte syrische pässe gekauft (die werden da ja wohl fürn 5er im bauchladen verkauft ...) um dann nach deutschland einzureisen als syrische flüchtlinge, um nicht wieder abgeschoben zu werden: reine wirtschafts-emigranten also ... - hätten sonst keine chance ... (übrigens - den unterschied zwischen immigranten, migrant und emigranten habe ich bis heute nicht begriffen ... - auch nicht warum immi mit zwei m geschrieben wird aber emi nur mit einem: ein migrant ist gewandert. ob er ausgewandert (emigrant) oder eingewandert (immigrant) ist, sagt das wort nicht: "das migrieren ist des müllers lust" ... - oder so ...

und angie hat die grenzen nicht dichtgemacht - und dabei weiß der seehofer doch genau, wie wichtig das jetzt wäre und sein co. der söder - keiner ist blöder - obwohl man die gesamte deutsche grenze nach allen seiten gar nicht zubekommen würde - da gäbe es immer und überall schlupflöcher genug ... ach - ich hab da übrigens heute ein päckchen von hermes bekommen - ganz eckig verpackt - so im winkel - mit einem britischen absender - wahrscheinlich der tisch, den wir bestellt haben - wahrscheinlich ... - aber ich weiß es nicht - steht nicht drauf, was da drin ist ... ich warte noch etwas ab - bis ich das ungetüm öffne ... mal sehen, was da drin ist - 

also chuat choahn - wird schon wieder ...S!


übersetzung vom italienischen ins deutsche: si ne di = auf unbestimmte zeit ...