"

Dienstag, 1. März 2016

help us - it's cold - und wie ich auf tom waits "schokoladen-jesus" komme ...


chokolate-jesus  - Foto: AP


Tom Waits
Chokolate-Jesus

Deutsche Übersetzung

Ich gehe sonntags nicht in die Kirche
Ich knie mich nicht nieder, um zu beten
Ich lerne die Bücher der Bibel nicht auswendig
Ich habe mein ganz eigenes Ding
Ich weiß, Jesus liebt mich
Vielleicht sogar ein wenig mehr
Ich falle jeden Sonntag auf meine Knie
In Zerelda Lee´s Süßwarenladen
Nun, es muss unbedingt ein Schokoladen-Jesus sein
Gibt mir innerlich ein gutes Gefühl
Es muss ein Schokoladen-Jesus sein
Dann bin ich zufrieden

Nun, ich will keinen Abba Zaba
Ich will auch keinen Almond Joy
Es gibt nichts, was diesem Jungen lieber wäre
Das ist das Einzige, worauf ich wild bin
Besser als ein Goldpokal
Nur ein Schokoladen-Jesus
Kann meine Seele befriedigen

[Instrumental]

Wenn das Wetter rau wird
Und man den Whiskey drinnen trinkt
Ist es am Besten du wickelst deinen Heiland
In Zellophan ein
Er fließt wie der Big Muddy
Doch das ist in Ordnung
Gieße ihn über Eiscreme
Das gibt ein schönes Parfait

Nun, es muss ein Schokoladen-Jesus sein
Damit bin ich zufrieden
Es muss ein Schokoladen-Jesus sein
Damit bin ich zufrieden
Nun, es muss ein Schokoladen-Jesus sein
Gibt mir innerlich ein gutes Gefühl
Es muss ein Schokoladen-Jesus sein
Dann bin ich zufrieden






chokolate:
"ick kann jar nüscht soville fressen - wie ick kotzen möchte"

nun - jetzt geht es wieder - aber wer kann mir auch helfen ...??? ... - aber diese völlig abgefuckten zustände in dieser welt augenblicklich gehen mir dermaßen an die bretter und nehmen mir einfach die luft - und lösen "magen-darm" aus: 

ein mann wie trump dominiert die vorwahlen in den usa - das fernsehen zeigt bilder aus athen und von der mazedonischen grenze, wo schwangere flüchtlingsfrauen mit 10.000 "häftlingen" so ähnlich wie in guatanamo in minizelten mitten in der matsche sitzen - und auf den zelten steht mit blauer farbe gepinselt: "help us - it's cold" ... und die u "überlegt" seit tagen ein paar milliönchen nach griechenland zu schieben, nachdem man das land ja zuvor finanziell ausgepresst hat - und nun meldet sich unsere liebe aushänge- und gallionsmutti merkel mit den fast zynisch zu wertenden worten: "es gibt übernachtungsmöglichkeiten und aufenthaltsmöglichkeiten auch in griechenland". die müssten auch von den flüchtlingen genutzt werden. dann könne auch die beschlossene verteilung von 160.000 flüchtlingen aus italien und griechenland umgesetzt werden, an der sich deutschland beteiligen werde. sie fordert ein ende der "politik des durchwinkens" - "aber es gibt eben nicht ein recht, dass ein flüchtling sagen kann, ich will in einem bestimmten land der uropäischen union asyl bekommen" - ja - siehste woll - "mutti merkel - help us" ...

schweine nach einem autobahn unfall
und - heute ist erst der 1. märz und noch nicht der 1. april: aber die schleswig-holsteinische cdu fordert am gleichen tag allen ernstes wieder mehr schweinefleisch beim kantinen- und mensa-, schul- und krippenessen:  „der minderheitenschutz – auch aus religiösen gründen – darf nicht dazu führen, dass eine mehrheit aus falsch verstandener rücksichtnahme in ihrer freien entscheidung überstimmt wird“, führt die cdu aus. „immer mehr kantinen, kitas und schulen nehmen schweinefleisch aus ihrem angebot, um auf religiöse gebräuche rücksicht zu nehmen“, sagte cdu-fraktionschef daniel günther. die cdu halte das für falsch. „wir setzen auf eine gesunde und ausgewogene ernährung. dazu gehört in unserer kultur auch der verzehr von schweinefleisch“, sagte günther. „niemand soll dazu verpflichtet werden. wir wollen aber auch nicht, dass die mehrheit deshalb auf schweinefleisch verzichten muss.“ grunz ...

foto: REUTERS

foto: AFP
merkel: 
"es gibt übernachtungsmöglichkeiten und aufenthaltsmöglichkeiten auch in griechenland"


tja - was vor einem guten halben jahr am zaun in ungarn noch ganz anders bewertet wurde - heißt nun abwehr und überwintern in der matsche ... - und wenn ihr umliegenden europäischen länder eben nicht mitmacht ... - lassen wir diese menschen eben diesmal in der matsche verrecken samt kind und kegel - scheiß was auf humanität so kurz vor 3 wichtigen wahlen - wo doch die afd immer stärker wird ... und freitag besucht der christsoziale herr seehofer den herrn orbán in ungarn ... - und der onkel de maiziere tourt nach afghanistan und durch die nordafrikanischen maghreb-staaten, um schnellstens flüchtlinge, die es zum teil bitternötig hätten - rasch wieder abzuschieben ... - alles unter dem motto: "wir schaffen das" - und "deutsche willkommenskultur" ...

und in köln rast eine durchgeknallte junge polizistin durch alle sicherheitsschleusen auf den flughafen weil sie unbedingt ihre maschine noch erreichen will - was zu riesengroßem tohuwabohu und flugzeugräumungen und nochmaligen sicherheitschecks führt mit langen warteschlangen und großen verspätungen - wegen des flüchtlingselends in griechenland kommt dagegen kein flugzeug zu spät ... - und niemand chartert ein paar maschinen um diese flüchtlinge zu retten und sicher und rasch nach "uropa" auszufliegen ... - könnte doch auch ein großer konzern sein - der sich dumm und dösig verdient - oder die kirchen z.b. ...

- das leben geht weiter - scheiß was drauf - und in der gartenabteilung der lokalzeit baut der gärtner frühbeete aus folie wegen der baldigen salaternte ... das ist deutschland am abend des frühlinganfangs: "die linden lüfte sind erwacht ..." ...

tja - und da dachte ich mir - ich könnte ruhig mal - genauso verrückt - den song vom "schokoladen-jesus" von tom waits bringen - so kurz vor ostern - wo ja dann wieder unverdächtige schokoladenosterhasen an die kleinen muslimischen flüchtlingskinder mit ihren schwarzen kulleraugen verteilt werden - aus mitleid ... - ein schokoladenkreuz - oder jesu schokoladenblut am kreuz - oder ein schokoladenkruzifix bleiben uns ja hoffentlich noch erspart - aber ich weiß nie - in diesen unseren zeiten - wenn sie verstehen was ich meine - und das übliche "chuat choan" bleibt mir im halse stecken - und "ick kann jar nüscht soville [chokolate] fressen - wie ick kotzen möchte" - und seit sechs tagen meldet sich bei mir "magen-darm" ... - doch als rentner is nüscht mit'n jelben schein ... - S!