"

memo

memo
click here - multimedia-linkschlüssel zum "euthanasie"-leidensweg meiner tante erna kronshage

Sonntag, 17. April 2016

meine aktuelle Stänkerei ...


Ja - war das nicht toll - damals - weißt Du das noch ? - als unsere Kanzlerin trotzig allen Kritikern und besonders Herrn Seehofer sagte:"Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."...

Tja - damals - lang ist's her - Frühherbst 2015 - und inzwischen ist viel Wasser durch die Isar geflossen ...
Der olle Adenauer hat es sich da ganz einfach gemacht - und sich hinter eine alte kölsche Redensart versteckt: „Wat kümmert misch ming Jeschwätz von jestern? ... Ed kann misch doch niemand daran hindern, jeden daach klüger zo wööde!"...
Ja jetzt haben wir endlich das tolerante offene Deutschland: Kuschen vor dem Despoten Erdogan - ganz offiziell - alle Grenzzäune inzwischen zulassen - nix mehr mit intervenieren: Pegida, AfD, Orbán, Erdogan, die Staatschefs aus dem "Ostblock", Seehofer, all die Bosbachs - sie alle haben gewonnen ... 

Jetzt führen sie uns an der Nase herum - und wir sperren die Flüchtlinge ein - bis wir sie nach kurzem Aufenthalt und ein paar unverbesserlichen Kirchenasylanten hier und da wieder "nach Hause" ("go return to syria") fliegen können - un gutt is ... - wohlgemerkt: Für eine Luftbrücke aus der Türkei und dem nahen Osten war nie Geld da - aber wenn wir sie wieder abschieben können - bekommen sie rasch ihr Ticket und ihren normalen Flug ... Und wehe es sagt jemand - das wäre "verlogen" ...
Na - dann - Prost Wahlzeit - und die AfD regiert schon mal, obwohl sie noch nicht mal im Bundestag sitzt ...:

Oh wie schön ist Panama - (für unsere Knete ...) - und
oh wie schön ist Idomeni und Lesbos (für unser gutes "teutsches" Gewissen ...)

Morgen sollte ich mal wieder "Chrillchut" kaufen - und dann mit einem schönen griechischen Salat - und einem spanischem Roséwein - einfach herrlich - und scheiß was auf Politik ... Und dann singen wir am knisternden funkenstiebenden Grill aus Leibeskräften:"This land is your land and this land is my land" ...- und ich hoffe - Angela Merkel stimmt lautstark mit ein - und verschluckt sich nicht... - (immer dieses scheiß Sodbrennen hinterher ...)- und nochmal: Prost Wahlzeit ... - mal sehen wer da noch hingeht ... S!