"

Mittwoch, 7. Dezember 2016

fake-news - und anderes ...

ACHTUNG - DIESER POST BEINHALTET KEINE "VERSCHWÖRUNGSTHEORIE" - SONDERN IST TATSACHE UND "FAKT"

ich muss einfach in diesen zeiten und in diesem blog mich auf meine "fakten" und meinen emotionalen postfaktizitäten und meinen interpretationen dazu konzentrieren: zu kultur, kunst, ausstellungen, musik, spiritualität und und und ...


ich habe unten einen link gesetzt zu einem beitrag auf sz-online zu der unaufhaltsamen verbreitung von "fake-news", auf die sich viele amis mit vergnügen stürzen - und trump wählen: auch habe ich leider erst heute gecheckt, dass irgendwelche internet-automaten-spammer wohl aus st. petersburg (russland) - so zeigt das google-analytics an - meine blogadressen benutzen um damit wahlaufrufe für trump und andere spams und fakes ins netz zu pusten ... - google-analytics hat mir das unmissverständlich angezeigt - und dagegen kann man nichts unternehmen - und auch mein "kaspersky" kann da nichts machen... 

diese virtuelle art & weise besucht meine seiten gar nicht tatsächlich, sondern irgendwelche entsprechend programmierten algorithmen haben von irgendwoher meine blogadressen erfasst - und setzen diese nun als spam-versende-tickets ein: "... vote for trump" - so endete der aufruf, anstatt dort in google analytics wie eigentlich üblich die sprache und den sitz des users anzuzeigen, der meine blogs geclickt hat ...

und dieser umstand war nicht nur einmal gegeben - sonder einige huntertmal in 4 verschiedenen blogs ...

ich habe nun in panik - wie der vogel strauß - alle meine google-analytics-eintragungen und -konten gelöscht: denn was ich nicht weiß, macht mich erst einmal nicht heiß ... (= kopf in den sand stecken) --- das eigentlich kompliziertere "filtern" dieser art nachrichten aus den analytics-ergebnissen greift ja auch nicht diese spammer direkt an - sondern man sieht einfach ihr geister-unwesen nicht mehr ... - augen zu und durch ...

es ist für blogger und user eine scheiß zeit - und ich habe wenig hoffnung, dass sie alsbald besser wird - 

und mit solchen fisimatenten gewinnt man sogar die amerikanische präsidentschaftswahl - na dann prost ... S! 

click here


und doch - man muss die kirche im dorf lassen:

Sascha Lobo | SPIEGEL-Kolumne: "Trump hat mit Big Data gewonnen" - Wie unser Technik-Aberglaube allen schadet ... - CLICK HERE