"

Freitag, 30. Dezember 2016

kai wirbelwind

collage: S!|art - nach einem kai-diekmann-foto von michael timm/ face to face


"Bild"-Herausgeber

Kai Diekmann verlässt Springer-Verlag

16 Jahre stand er an der Redaktionsspitze der "Bild"-Zeitung - jetzt verlässt der Journalist Kai Diekmann den Axel-Springer-Verlag.
Er werde sich künftig anderen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen - Kai Diekmann, Herausgeber der Boulevardzeitung "Bild", wird ab Februar nicht mehr bei Axel Springer arbeiten. Das teilte der Verlag in einer Pressemitteilung mit.

kai diekmann ist in bielefeld aufgewachsen - von daher: hallo nachbar!!! - und er ging ca. 300 meter von meinem geburtshaus entfernt zur klosterschule und redigierte da bereits eine schülerzeitung ... - unser beider berufliche karriere begann im selben zeitungsverlag in bielefeld - ich 1962 in der technik als schriftsetzerlehrling - kai diekmann so ca. 20-25 jahre später vermutlich als redaktionsvolontär ... - das war's dann auch schon mit unserer "nachbarschaft" - begegnet sind wir uns nie - politisch bin ich mit ihm sicherlich völlig überkreuz ... - aber alles, was ich über ihn als mensch und journalist lesen konnte, habe ich immer gern aufgestöbert, weil es auch immer innovativ daher kam - und was er nu als nächstes macht - ich bin gespannt - hoffentlich geht es ihm gesundheitlich gut...

ich habe gebannt seinen ausflug nach silicon valley verfolgt, wenn ich davon etwas lesen konnte, und habe ja miterlebt wie sein kind "bild+" nun mittlerweile von allen einschlägigen medien so oder ähnlich kopiert wird ...

nur dieses blog hier: S!NED!'s pictures wat(s)chblog ist immer noch kostenlos anzuclicken - auch 2017 - und kai diekmann steigt hier bei mir nicht ein ... - keine bange 😋 ... S!

begrüßungsbildschirm auf www.kaidiekmann.de - click here