"

memo

memo
click here - multimedia-linkschlüssel zum "euthanasie"-leidensweg meiner tante erna kronshage

Freitag, 16. Juni 2017

parallel

ein licht aufgegangen ...

ich muss noch einmal auf meine aktivitäten bei facebook und twitter zurückkommen, die ich ja nun so abrupt eingestellt habe: ich saß da heute morgen auf dem klo - und wenn das fenster auf ist, höre ich dabei das rauschen und pumpern auf der "a2", die vielleicht in 2 km entfernung an meiner wohnung vorbeiführt. und das war dann im nachdenk eine treffende metapher für mich - drei tage nach dem verlassen der (a)sozialen netzwerke - um "heimzukehren" zu meinen blogs ... da ist eine parallele "im-nachhinein"-gefühl: 

da hinten - da hinten irgendwo tobt auch das leben: das ist eine parallelwelt - mit benzingestank, tempo, tempoblitzer am abhang des bielefelder berges, der für millionen hier im stadtsäckel sorgt - diese gefährliche "a2", die hier auch gern mal "warschauer allee" genannt wird, wegen der vielen osteuropäischen lkw's, die dort verkehren - und vom zoll auf dem rastplatz überprüft werden auf geschmuggelte zigaretten oder schweinehälften - und die raubvögel die auf den pfählen hocken und auf plattgefahrene kaninchen warten - und die verheerenden auffahrunfälle beim übersehen des stau-endes - mit anschließenden kilometerlangen staus ("da müssen sie mindestens 45 minuten einplanen" - sagt wdr 2) ... 

alles das passiert in sekundenschnelle gleichzeitig - nur ein paar hundert meter von meinem sinnierenden platz auf dem klo entfernt - aber hier steht stabil ein vorrat vom gleich benötigten toilettenpapier bereit, hier kann ich in ruhe den tag planen und versuchen, den gestrigen zu überblicken - und hier weiß ich, dass ich gleich an meinem heißgeliebten pc-schreibtisch platz nehmen werde, um dann diese mehr oder weniger wichtigen zeilen zu schreiben - 

und da hinten auf der (daten-)autobahn tobt auch nur das eine gemeinsame leben - und es quietschen die reifen ... - und trotzdem liegt in all dem auch ein kleiner fetzen gefühl für "heimat" und "zuhause" ... - und kohl hat ja hier auf dem klo besonders recht: es kommt darauf an - was hinten dabei herauskommt --- aber alles zu seiner zeit - ganz in echt ... - S!